Jeep Enthusiast Forums banner

Meine Abschlepperfahrung mit dem Grand Cherokee von 2012

48K views 31 replies 23 participants last post by  alexp17970  
#1 ·
Ich sehe einige Threads über das Abschleppen, aber nur wenige Leute, die den WK2 wirklich getestet haben. Meine Frau und ich sprechen darüber, einen Wohnwagen zu kaufen, also wollte ich sehen, wie der WK2 wirklich mit dem Gewicht umgeht. Wir hatten schon viele SUVs, die behaupten, zu ziehen (hier Spezifikation einfügen), und einige haben es recht gut gemacht, während andere sich mit der Hälfte dessen abmühten, was der Hersteller empfahl. Also mieteten wir einen U-Haul-Autotransporter (2200 lbs leer) und stellten den 08er Mitsubishi Outlander meiner Frau darauf (5000 lbs brutto). Ich dachte, das sollte uns direkt um das 7200 lbs Limit bringen, und der Anhänger hat keine Schlingerkontrolle, keine Gewichtsverteilung und Auflaufbremsen. Wirklich ein minderwertiges Setup. Die Gesamtlänge des Anhängers betrug 15 Fuß.

Der Jeep ist ein 2012 GC Overland Summit mit 5.7 und Klasse IV Anhängerpaket (Luftfederung, große Bremsen, 3.45er Übersetzung, bla bla bla, das wissen Sie wahrscheinlich schon alles.)

Die Luftfederung hat alles schön ausnivelliert. Ich blieb die ganze Zeit im Abschlepp-/Transportmodus. In der Stadt hat er sich super ziehen lassen. Hatte keine Mühe, in Bewegung zu kommen, kein Problem beim Bremsen, die Fahrt war immer noch sanft. Das einzig Nervige war das Zuhören des knarrenden Auflaufbremsmechanismus, aber das ist nicht die Schuld des Jeeps.

Auf der Autobahn hat er immer noch super gezogen. Er erreichte 60 und 65 recht einfach. Ich konnte den Tempomat auf 60 mph einstellen und er hielt ihn dort an Steigungen und größeren Hügeln. Die Drehzahlen blieben beim Cruisen niedrig, etwa 1800-2000. Dann erhöhten sie sich auf 2500 für die Hügel. Es gab nur ein einziges Mal, dass ich hinter einem Auto stecken blieb, das mit 50 mph einen steilen Hügel hinauffuhr und das Auto ausfuhr. Der Jeep hatte es auf diesem Hügel schwer, sich zu erholen. Er schaffte es wieder auf 60, aber er schaltete einige Gänge zurück, um es zu tun. Hatte keine Schlingerprobleme, aber ein Sattelzug überraschte mich mit seiner Druckwelle, als er vorbeifuhr. Es gab einen Abschnitt der Betonautobahn, der diese Dehnungsfugen hatte, und das löste einen Zug-/Harmonieeffekt vom Anhänger aus. Es hörte auf, sobald wir wieder auf Asphalt waren. Ich denke, eine Gewichtsverteilungskupplung würde diesem Symptom helfen. Wir verbrauchten durchschnittlich 11,8 mpg, was ziemlich gut ist, da ich bei meinen täglichen Fahrten nur 15,5-16 mpg erreiche. Ich stelle mir vor, dass ein Wohnwagen wahrscheinlich einen schlechteren mpg-Wert haben wird als das.

Das Einzige, wobei mir dieser Test nicht wirklich hilft, ist der Windsegler-Effekt, den ein hoher, flacher Wohnwagen hat. Ich habe bereits eine Hensley Arrow WD/Schlingerkupplung, die ich verwenden möchte, und wir suchen nach Anhängern zwischen 19 und 26 Fuß. Ich fühle mich bei 26 Fuß etwas unwohl aufgrund des kurzen Radstands, aber was das Gewicht betrifft, scheint der Jeep damit recht gut umzugehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ihn zu viel verlangte.

Ich hoffe, diese Informationen helfen jemandem, das ist es, wonach ich gesucht habe, als ich neugierig auf das Abschleppen war.

Attachments

#2 ·
Danke dafür! Einer der Gründe, warum ich mir einen eigenen Grand Cherokee Overland Summit mit dem V8 kaufen werde, ist der zukünftige Bedarf an Abschleppen. In meinem Fall Pferde. Ihr Beitrag ist sehr nützlich, um mir zu versichern, dass der Jeep für meine begrenzten, lokalen Bedürfnisse das tun wird, was ich will, da ich kein Interesse daran habe, einen großen, kräftigen, teuren "Truck" zu kaufen, um das zu tun.

#4 ·
Danke für die Information. Meiner Erfahrung nach waren Grand Cherokees gute Zugfahrzeuge, und die neueste Generation ist wahrscheinlich die beste. Wir haben einen 19' Airstream (ca. 4.500 lbs), den wir zuvor mit einem 2007 Overland (V8, Anhängerpaket) gezogen haben, und er hat sich bei Westküstenfahrten durch CA, OR, WA, NV, UT und NV recht gut geschlagen. Wir haben jetzt einen 2012 Overland Summit ähnlich Ihrem (V8, Anhängerpaket), und er funktioniert noch besser, hauptsächlich aufgrund des längeren/breiteren Radstands, der QuaraLift-Luftfederung, des neuen 6-Gang-Getriebes und der Niederquerschnittsreifen 20". Sie sollten keine Probleme innerhalb der Jeep-Spezifikationen (7.200 lbs für V8 4X4) haben, aber eine Bremssteuerung und eine Gewichtsverteilungs-Anhängerkupplung sind für größere Anhänger erforderlich.

#5 ·
Gute Bewertung. Hatten Sie den Outlander voll mit Gepäck/Kartons bis zum Dach? Auf keinen Fall kommt er ohne seine maximale Kapazität in die Nähe von 5000 lbs. Ein Allradantrieb wiegt 3800 lbs. Bruttogewicht = beladen mit allen Passagieren und Gepäck. Wie weit war Ihre Reise? Wäre es am Ende günstiger gewesen, sie beide getrennt zu fahren?

#7 ·
Hatten Sie den Outlander voll mit Gepäck/Kartons bis zum Dach? Auf keinen Fall kommt er ohne Ausreizung seiner maximalen Kapazität an 5000 lbs heran. Ein Allradantrieb wiegt 3800 lbs. Bruttogewicht = beladen mit allen Passagieren und Gepäck.
Dies ist ein XLS-Modell, die einzige Funktion, die es nicht hat, ist Allradantrieb. Es wiegt 3637 lbs, also habe ich es, obwohl ich es mit einigen Gegenständen aus meiner Werkstatt beschwert habe, wahrscheinlich nur knapp über 4000 lbs bekommen.

Wie weit war Ihre Reise? Wäre es am Ende billiger gewesen, sie beide getrennt zu fahren?
Ich denke, Sie müssen zurückgehen und den zweiten Satz meines ursprünglichen Beitrags lesen, Sie haben den ganzen Grund verpasst, warum ich das getan habe. :confused:

#8 ·
Schönes Haus!

Ich schleppe Dirtbikes und Quads herum, daher war ich noch lange nicht in der Nähe des 7000-Pfund-Limits, aber wir haben auch über einen Anhänger für die Zukunft nachgedacht. Es ist schön zu hören, dass es in Ordnung sein sollte. Mach Fotos und schreibe einen weiteren Bericht, sobald du den Anhänger hast, ich würde gerne darüber lesen.

#9 ·
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen.
Wir haben schon eine Weile einen Wohnwagen in Betracht gezogen - recherchieren noch und klären die Finanzen. Wir haben ein 5. Rad in Betracht gezogen, aber das, das wir uns angesehen haben, erfordert einen 1-Tonnen-Pickup - das sind noch einmal 50.000 Dollar :eek:
Zurück auf dem Boden der Tatsachen, suchen wir jetzt nach etwas, das wir mit dem GC ziehen können.

#10 ·
Ich habe mit meinem einen Aufsitzmäher geschleppt -- 7 Meilen auf Nebenstraßen. Zählt das? Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich überhaupt etwas mit meinen eigenen Fahrzeugen geschleppt habe. Ich habe schon viel transportiert, aber erst in diesem Jahr geschleppt. Es war schön, die Anhängerkupplung zu haben, als ich sie brauchte (abgesehen von den knarrenden/jammernden Stoßdämpfern).

#13 ·
Nun, wir haben am Ende einen Anhänger gekauft. Wir hatten einen 26' Outback im Visier, der 5185 lbs trocken wog. Er war etwas länger und schwerer, als ich es für das Abschleppen mit dem kurzen Radstand des JGC für angemessen hielt. Wir haben uns für einen gebrauchten 23' Jayco X23B Hybrid-Anhänger entschieden. Die Betten klappen aus dem Ende heraus und sind mit Segeltuch bedeckt, wie bei einem Pop-up. Er wiegt nur 4100 lbs trocken, noch keine Meinungen zum Abschleppen, da wir ihn am Samstag abholen werden. Ich werde es Sie dann wissen lassen!

Attachments

#17 ·
Nun, wir haben am Ende einen Anhänger gekauft. Wir hatten einen 26' Outback im Visier, der 5185 lbs trocken wog. Er war etwas länger und schwerer, als ich es mit dem kurzen Radstand des JGC für komfortabel hielt. Wir haben uns für einen gebrauchten 23' Jayco X23B Hybrid-Anhänger entschieden. Die Betten klappen aus dem Ende heraus und sind wie bei einem Pop-up mit Segeltuch bedeckt. Er wiegt nur 4100 lbs trocken, noch keine Meinung zum Abschleppen, da wir ihn am Samstag abholen werden. Ich werde es dich dann wissen lassen!
Ich hatte eine 16-Fuß-Version davon. Es ließ sich sehr leicht ziehen.

#14 ·
Ich habe festgestellt, dass sich die WK2-Abschleppvorrichtungen für ihren Radstand und ihr Gewicht sehr gut eignen. Wir haben unsere Rennwagen, zuerst Miata, jetzt Porsche, ohne Probleme über Tausende von Kilometern geschleppt. Der Abschleppmodus schaltet gut, die Bremsen sind stark und die Stabilität ist großartig. Mein Kraftstoffverbrauch ist angesichts des Gewichts (5000 lb) und der übergroßen Reifen sowie der Geschwindigkeit (70-75) mit 11-14 mpg recht gut. Überraschenderweise ist der Kraftstoffverbrauch in den höher gelegenen Bundesstaaten wie NM und CO besser. Auf dieser Reise durch NM überquerten wir einen 11.000 Fuß hohen Pass, etwas langsam, aber ohne Überhitzung oder Probleme.

#16 ·
Nur zum Vergleich... Ich ziehe derzeit einen 30' Ultralite Travel Trailer, der ein Trockengewicht von ~6100 lbs hat. Wir stoßen wahrscheinlich ziemlich nahe an das maximale Gewicht, wenn er voll beladen ist... bisher keine Probleme.... Ich wünschte nur, ich hätte ein bisschen mehr Leistung, um an den dosierten Autobahneinfahrten auf Geschwindigkeit zu kommen... aber nichts, was ich als unsicher betrachten würde.

#18 ·
Ich habe unseren 18' Aerolite Zoom-Anhänger herumgeschleppt, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich muss zugeben, dass er ihn leichter zieht als mein JK, aber das 6-Gang-Getriebe ist nicht beeindruckend. Das Hochschalten ist schlecht und es hat keine Rückhaltung an Hängen. Dieser Anhänger ist 2900 lbs trocken und wir hatten ihn nicht beladen. Bei Cruise verliert er viel zu viel Geschwindigkeit, bevor er zurückschaltet. Ich hatte einen Half-Ton-Chevy als Firmenfahrzeug für die letzten Jahre mit einem 5.3 und 6l80 Getriebe, das Welten besser schaltete. Der Half-Ton-Ford, den ich habe, hat auch ein viel besseres 6-Gang-Getriebe, das innerhalb des Sollwerts von 3 km/h auf beiden Seiten bleibt. Ich liebe den Overland, hasse das Getriebe. Ich habe noch nie etwas Gutes über Chrysler-Getriebe gehört.

#19 ·
Ich habe mit meinem 2008er WK einen 19' und 23' Wohnwagen gezogen, und das Schlingern des Anhängers war mit einem der preiswerten Reibungs-Antischlinger-Geräte kein Problem. Beide unsere Anhänger wiegen etwa 5.000 lbs, was für den CRD kein Problem darstellt. Ich plane, mir einen der 2014er zu holen, wenn die Dieseloption wieder verfügbar ist.

#21 ·
Ich ziehe einen 19 Fuß langen ESCAPE-Glasfaseranhänger hinter meinem 2011er Hemi-Zweirad her. Der Escape hat leicht abgerundete Ecken, was zur Windbeständigkeit beiträgt, und es ist eine Tandemachse mit einem Gesamtgewicht von 3800# und einer Stützlast von 400#, und ich verwende eine Gewichtsverteilungskupplung, um das Wackeln in den LKW-Spuren zu verlangsamen. Wir haben insgesamt 34000 Meilen zurückgelegt, etwa die Hälfte davon mit dem Anhänger. Ich kann 70 an der Spitze der Auffahrten erreichen, um mich einzufädeln, und den ganzen Tag mit 65 bis 75 fahren. Bei keinem Wind bekommen wir etwa 15 bis 16 MPG beim Abschleppen, das Schlimmste mit Gegenwind ist 13. Ohne Abschleppen bekomme ich 21 bis 22 auf der Autobahn und 15 bis 16 in der Stadt bei Geschwindigkeitsbegrenzung plus etwa 5. Ich habe versucht, ihn durch einen neuen 2012er zu ersetzen, genau wie er ist, aber der Preis war zu hoch, also kaufte ich eine erweiterte Garantie und neue Reifen, jetzt muss ich die Zündkerzen wechseln. Es ist ein großartiges Zugfahrzeug, da es scharf lenkt, große Reifen und Bremsen hat und drei Fuß kürzer ist als meine Ford 150 Crew Cabs. Ich mag es, Jack aus Tucson

#22 ·
Ich habe einen neuen 2011er 20-Fuß-Coachmen-Anhänger gekauft, der trocken 4083 Pfund wiegt. Ziehe ihn mit meinem 2011er Overland V8. Ich fahre in den kanadischen Rockies durchschnittlich etwa 375-400 km/Tank. Ich kann damit problemlos 125 km/h fahren. Ich habe den Tekonsha Prodigy P-3-Bremscontroller. Das Ding ist fantastisch. Ich benutze die Boost-Funktion auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten und keinen Boost in der Stadt. Ich habe eine Husky-Equalizer-Anhängerkupplung und eine Anhängerstabilisierung, ohne die ich nie einen Anhänger ziehen würde. Dieses Fahrzeug ist erstaunlich und ich bin froh, dass ich den V8 habe. Ich glaube, Ford wird es bereuen, keinen V8 in seinem Explorer zu haben. Ich wünschte nur, der Diesel wäre letztes Jahr verfügbar gewesen, als ich ihn gekauft habe.

#23 ·
Wohnwagen abschleppen

Ich habe einen 2011 Summit, 5.7L V8 Hemi, Anhängerpaket IV und habe gerade einen Passport 2650bh gekauft, der trocken 4800 lbs wiegt und eine Gesamtlänge von etwa 29' hat. Klingt, als würde ich hier die Länge ausreizen, angesichts des kurzen Radstands, aber ich werde sehen, wie es läuft und aktualisieren... Eine Frage, die ich hatte, war die Quadra-Lift-Federung, da ich weiß, dass sie sich beim Fahren automatisch an die Aerodynamik anpasst... Ich habe mich gefragt, ob dies die Konfiguration durcheinanderbringt, da das Set-up auf einer bestimmten Höhe ausgerichtet ist? Oder berücksichtigt die Tow/Haul-Taste das vielleicht irgendwie?

#27 ·
Ich habe einen 2011 Summit, 5.7L V8 Hemi, Towing Package IV und habe gerade einen Passport 2650bh gekauft, der trocken 4800 lbs wiegt und eine Gesamtlänge von etwa 29' hat. Klingt, als würde ich hier die Länge ausreizen, angesichts des kurzen Radstands, aber ich werde sehen, wie es läuft und aktualisieren... Eine Frage, die ich hatte, war die Quadra Lift-Federung, da ich weiß, dass sie sich beim Fahren automatisch an die Aerodynamik anpasst... Ich habe mich gefragt, ob dies die Konfiguration durcheinanderbringt, da das Setup auf einer bestimmten Höhe ausgerichtet ist? Oder berücksichtigt vielleicht die Tow/Haul-Taste das irgendwie?
Was Sie tun können, ist, Ihr Anhängerkupplungs-Setup mit der Federung im 'Sport'-Modus durchzuführen. Dies senkt den LKW auf Aero-Höhe und richtet ihn richtig für Geschwindigkeiten über 65 ein. Wenn Sie nicht über 65 schleppen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Das Absenken des LKW zwingt die WD-Stangen lediglich dazu, noch mehr Nivellierungsdruck auszuüben.

#24 ·
Fragen Sie, ob der Aero-Modus (Vorder- und Hinterachse senken sich etwas) die Gewichtsverteilungs-Anhängerkupplung beeinträchtigt? Das Heck bleibt ungefähr gleich hoch, aber der Fahrzeugwinkel kann sich geringfügig ändern. Abschleppen/Transportieren hat keinen Einfluss auf QL.

#25 ·
Interessante Frage zur Auswirkung der QL auf den Spurwinkel. Ich habe ein ähnliches Summit-Setup wie Sie und habe nicht bemerkt, dass sich die QL beim Abschleppen auf Aero ändert. Aber wir reisen hauptsächlich in den westlichen Bundesstaaten, wo die Abschleppgeschwindigkeiten oft auf maximal 55 mph begrenzt sind, oder wir winden uns durch hochgelegene Berge. Ich muss es das nächste Mal überprüfen, wenn wir durch Nevada reisen.

#26 ·
Ich bin noch nie schneller als 55 mph gefahren, wenn ich schleppe, auch...aber wie CC betonte, ist es unwahrscheinlich, dass die Absenkung der Nase um einen halben Zoll im Großen und Ganzen eine Rolle spielt. Eine ordnungsgemäße Ausbalancierung der Ladung und die richtige Verwendung von WDH sind viel wichtiger.

#29 ·
Meine Frage bezieht sich also auf Quadra-Track und die WD-Anhängerkupplung. Ich habe einen Overland von 2015 und kann keine Informationen darüber finden, wie ich das Fahrzeug dazu bringen kann, seine Höhe nicht mehr anzupassen, um eine WD-Anhängerkupplung richtig anzuschließen und zu verwenden. Selbst mein Airstream-Händler ist von dem GC und Quadra-Track verwirrt. Nichts in der Bedienungsanleitung, und ich habe große Mühe, online etwas zu finden. Gibt es da draußen Hilfe????