Jeep Enthusiast Forums banner

96 Jeep Grand Cherokee Motorkontrollleuchte

33K views 23 replies 9 participants last post by  kg6mov  
#1 ·
Ich habe auch ein Problem, bei dem der Öldruck ab und zu auf 0 sinkt, wenn ich anhalte, und ich die Check Gauges-Leuchte bekomme. Das passiert nur einmal pro Woche, wenn überhaupt.

#2 ·
Fehlercodes extrahieren:
Ohne den Motor jemals zu starten, drehen Sie den Zündschalter EIN, AUS, EIN, AUS, EIN und beobachten Sie die CHECK ENGINE LIGHT. Die CHECK ENGINE LIGHT sollte beginnen, eine Reihe von Codes zu blinken. Die Blitze werden durch kurze und lange Pausen getrennt. Die langen Pausen trennen die "Einer"- und "Zehner"-Positionen und jeden Code vom nächsten. Am Ende des Tests wird ein Code 55 angezeigt.

Diagnose-Fehlercodes - 1995 Jeep

11 IGN-Referenzsignal. Nocken- oder Kurbelwellensensoren
12 Batterieeingang zum PCM während der letzten 50 Schlüsselstarts getrennt.
13 Fehler im pneumatischen Schaltkreis des MAP-Sensors.
14 Fehler im elektrischen Schaltkreis des MAP-Sensors.
15 Fehler im Fahrzeuggeschwindigkeitssensorschaltkreis.
17 Motor läuft zu kühl.
21 Problem im Sauerstoff-Rückkopplungskreis.
22 Fehler im Kühlmitteltemperatursensorschaltkreis.
23 Lufttemperatursensor.
24 Ansauglufttemp. Sensor Spannung hoch.
25 Fehler im IAC-Motor-Ansteuerschaltkreis.
27 Fehler im Einspritzdüsen-Treiber-Schnittstellenschaltkreis.
33 Fehler im Klimaanlagen-Abschaltrelais-Schaltkreis.
34 S/C-Magnetventilschaltungen.
35 Fehler im Lüfterrelais-Schaltkreis.
41 Fehler im Ladesystem oder kein Feldstrom.
42 Fehler im ASD-Relais-Treiberschaltkreis.
44 Batteriespannung.
46 Batteriespannung ist zu hoch.
47 Batteriespannung ist zu niedrig.
51 Magerzustand wird angezeigt.
52 Fettzustand wird angezeigt.
53 Internes Problem im Modul.
54 Kein Nockenwellenpositionssignal.
55 Abschluss der Fehlercodeanzeige.
62 Fehlgeschlagener Versuch, den EMR-Kilometerstand zu aktualisieren.
63 Fehlgeschlagener Versuch, an einen EEPROM-Speicherort durch den Controller zu schreiben.

#20 ·
Fehlercodes extrahieren:
Ohne den Motor jemals zu starten, schalten Sie den Zündschalter EIN, AUS, EIN, AUS, EIN und beobachten Sie die CHECK ENGINE LIGHT. Die CHECK ENGINE LIGHT sollte beginnen, eine Reihe von Codes zu blinken. Die Blitze werden durch kurze und lange Pausen getrennt. Die langen Pausen trennen die "Einer"- und "Zehner"-Positionen und jeden Code vom nächsten. Am Ende des Tests wird ein Code 55 angezeigt.

Diagnose-Fehlercodes - 1995 Jeep

11 IGN-Referenzsignal. Nocken- oder Kurbelwellensensoren
12 Batterieeingang zum PCM während der letzten 50 Schlüsselstarts getrennt.
13 Fehler im pneumatischen Stromkreis des MAP-Sensors.
14 Fehler im elektrischen Stromkreis des MAP-Sensors.
15 Fehler im Stromkreis des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors.
17 Motor läuft zu kühl.
21 Problem im Sauerstoff-Rückkopplungskreis.
22 Fehler im Kühlmitteltemperatursensor-Stromkreis.
23 Lufttemperatursensor.
24 Ansauglufttemp. Sensor Spannung hoch.
25 Fehler im IAC-Motor-Ansteuerschaltkreis.
27 Fehler im Injektortreiber-Schnittstellenschaltkreis.
33 Fehler im Klimaanlagen-Abschaltrelais-Stromkreis.
34 S/C-Magnetventilschaltungen.
35 Fehler im Lüfterrelais-Stromkreis.
41 Fehler im Ladesystem oder kein Feldstrom.
42 Fehler im ASD-Relais-Treiberschaltkreis.
44 Batteriespannung.
46 Batteriespannung ist zu hoch.
47 Batteriespannung ist zu niedrig.
51 Magerzustand wird angezeigt.
52 Fettzustand wird angezeigt.
53 Internes Problem im Modul.
54 Kein Nockenwellenpositionssignal.
55 Abschluss der Fehlercodeanzeige.
62 Fehlgeschlagener Versuch, den EMR-Kilometerstand zu aktualisieren.
63 Fehlgeschlagener Versuch, an einen EEPROM-Speicherort durch den Controller zu schreiben.
Ich habe versucht, die Codes für meinen 96 ZJ abzurufen, und nichts ist passiert, nichts auf dem Kilometerzähler oder Blinken der Motorprüfleuchte

#3 ·
Danke für Ihre Antwort.
Ich habe die Sequenz erneut durchgeführt und die Codes auf meinem Kilometerzähler erhalten. In der Reihenfolge, in der sie erschienen: 12, 52, 51 und 55. Ich habe die Liste, die Sie mir gegeben haben, durchgesehen, und ich weiß nicht, was diese bedeuten. Könnten Sie dies bitte kurz erklären?
Ich habe auch festgestellt, dass die Liste, die Sie mir gegeben haben, für einen 1995 JGC ist. Sind diese für den 1996er gleich?

Außerdem, wie gehe ich vor, um die Check Engine Light zurückzusetzen?

Nochmals vielen Dank.

#6 ·
Nur der stromaufwärtige wird für das Kraftstoffmanagement verwendet.

Sie könnten es abziehen, die Kontakte im Stecker reinigen, das Minuskabel der Batterie abklemmen (um die Codes zu löschen) und es erneut versuchen.

Einige O2-Sensoren lassen sich leicht entfernen, und einige werden bis zum Tod mit Ihnen kämpfen.

#15 ·
Das ist es im Wesentlichen. Es kann jedoch sehr, sehr schwierig sein, es zu entfernen. Sie rosten dort fest. Besprühen Sie die Gewinde am Tag zuvor mit PB-Blaster.

#18 ·
Es hat einen OBD2-Sensor und Sie können zu Autozone gehen, um ihn auslesen zu lassen. Es kostet nichts und es würde Fehlercodes anzeigen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Ich hatte ein Problem mit dem Ausgangsdrehzahlsensor, und es hat meine CEL nicht ausgelöst, aber ich habe den Computer überprüfen lassen, nur um zu sehen, und da habe ich von dem Geschwindigkeitssensor erfahren. Sie können dort auch einen kaufen, und der beste, den ich gesehen habe, kostet etwa 120 Dollar, und er kann Ihnen sogar sagen, wie Ihre Umdrehungen pro Minute sind, wenn das Fahrzeug läuft.

#21 ·
Brewster96 said:
Ich habe versucht, die Codes für meinen 96 zj abzurufen, und nichts ist passiert, nichts auf dem Kilometerzähler oder Blinken der Motorkontrollleuchte
Das liegt daran, dass Sie einen 96er haben. Das bedeutet OBD-II, Sie müssen die Codes mit einem Scanner abrufen lassen, gehen Sie zu AUtoZone oder einem anderen Teilegeschäft, sie können den Code für Sie abrufen...

von meinem chirurgisch befestigten iPad

#22 ·
Sie können einen Code '96 eingeben oder einen Scanner verwenden. Der Code 55 bedeutet, dass die Codierungssequenz abgeschlossen ist. Ein 51/52 könnte leicht ein MAS sein, das nach der richtigen Mischung sucht. Der vorgelagerte Sensor "1" befindet sich im vorderen Fallrohr und Nr. 2 befindet sich nach dem Kat. Wenn der Kat nicht funktioniert, sendet er die Messwerte als nachgeschalteter Sensor an das Steuergerät. Es bedeutet nicht, dass der Sensor defekt ist.
Die wichtigsten Sensoren für das Steuergerät, die den Start verhindern können, sind der CPS, die Dist-Nockenwellenposition (er befindet sich im Verteiler - ein sehr häufiges Problem) MAS. Überprüfen Sie immer die 5-V-Versorgung, wenn sich der Schlüssel in der Ein-Position befindet. Überprüfen Sie auch das ASD-Relais. Es kann zu Testzwecken mit dem AC-Relais vertauscht werden.

#23 ·
Ich habe ähnliche Probleme. 96i6. Zuerst hatte ich keine CEL. Und es würde abwürgen. Ich dachte, irgendwas mit Kraftstoff/Luft. Zuerst habe ich den Kraftstofffilter gewechselt. Weil ich es mit 257.000 Meilen bekommen habe. Luftfilter, Flüssigkeiten, Zündkerzen, Kabel gewechselt, als ich es bekommen habe. Wenn es anfing, abzuwürgen, würde die Leerlaufdrehzahl sinken, aber wenn ich die Drehzahl im Leerlauf hochhielt, würde es nicht ausgehen. Bis es schließlich einfach die ganze Zeit ausging. Ich habe das IAC-Ventil ausgebaut, es und die Drosselklappe gereinigt. Beides wieder eingebaut. Es schien ein paar Meilen zu funktionieren, starb dann aber fast sofort nach dem Starten. MAP/TO-Sensoren abgezogen und wieder eingesteckt. Schließlich erschien die CEL. Im Moment knallt es zurück und stirbt manchmal, aber wenn ich es starte und es warmlaufen lasse sowie den Motor eine Weile hochdrehen lasse, fährt es danach gut. Aber die Codes, die ich bekomme, sind 12,43,72,45. Hoffentlich kann mir jemand die richtige Richtung weisen, denn ich denke darüber nach, einfach die IAC-, TPS- und MAP-Sensoren herauszuziehen und neue zu kaufen. Danke im Voraus.