Jeep Enthusiast Forums banner

Welchen Jochabzieher verwenden Sie, um ihn vom D300 zu entfernen?

134 views 3 replies 4 participants last post by  Goodoldjeep  
#1 ·
Image

Guten Tag! Ich freue mich über jeden Gedanken, den Sie zu den Werkzeugen haben, die Sie zum Abziehen des vorderen Antriebswellenflansches vom D300-Verteilergetriebe verwenden, oder zu verschiedenen Techniken zum Entfernen des vorderen Antriebswellenflansches vom D300-Verteilergetriebe.

Dies ist ein '83 CJ-7, daher habe ich die Gurte am Flansch, die das Gelenk halten. Ich habe den 1/4 Zoll 12-Spline-Torx-Sockel, aber keinen Flanschabzieher, um die 1 1/8-Zoll-Mutter und den Flansch zu entfernen.

#2 ·
Ich habe die vordere Gabel nicht abgezogen, aber ich habe die hintere Gabel an meinem D300 getauscht... ich musste eine Doppelgelenkwelle einbauen.
Meine hintere Gabel ließ sich nach dem Lösen und Entfernen der Gabelmutter sehr leicht abziehen. Nur ein gängiger Zweiklaueenzieher und kaum Kraft, wenn ich mich recht erinnere.
Übrigens, die ursprüngliche Gabel und die gesamte D300 saßen über 13 Jahre draußen... deine sieht viel sauberer aus als meine.

#3 ·
Ich habe mein D20 letzten Winter mit niedrigeren Gängen neu aufgebaut.

Ich habe die Gabeln einfach mit einem Hammer abgeklopft.

Die Mutter ist am einfachsten mit einem Schlagschrauber. Da Sie es am Fahrzeug machen, könnten Sie es von Hand machen. Legen Sie einfach das Getriebe in den Gang und das Verteilergetriebe in den Allradantrieb. Nichts kann sich auf diese Weise drehen.