Jeep Enthusiast Forums banner

82 CJ7 Getriebe Frage

185 views 7 replies 4 participants last post by  robblue80  
#1 ·
Hallo Leute... Habe die Seite durchsucht und keine vorherigen Diskussionen zu diesem Problem gefunden. Habe den Jeep zur Achsvermessung gebracht, nachdem er wieder zusammengebaut und neu verkabelt wurde. Ich wollte die Dinge ausrichten, bevor ich neue Reifen kaufe. Die Achsvermessungswerkstatt sagte, dass das Getriebe wirklich verschleißt und ziemlich wackelig ist, bis man etwa 45 - 50 mph erreicht... (Das hätte ich ihm auch sagen können<G>). Ich habe Threads zu Leckproblemen gesehen, aber nichts über den Wiederaufbau im Vergleich zum Kauf einer überholten Box. Irgendwelche Vorschläge? Marken? Anlaufstelle für Teile / Überholungen? Danke für die Einblicke...

Marshall

#2 ·
Es gab zahlreiche Diskussionen darĂĽber.
Wenn Sie die Suchleiste oben auf der Seite verwendet hätten, hätten Sie all diese Threads gefunden, die darüber sprechen
Aufbau oder Austausch des Lenkgetriebes

owns 1986 JEEP CJ7 Base
#4 ·
#3 ·
Hey Leute...habe die Seite durchsucht und keine vorherigen Diskussionen zu diesem Thema gefunden. Habe den Jeep zur Achsvermessung gebracht, nachdem er wieder zusammengebaut und neu verkabelt wurde. Ich wollte die Dinge ausrichten lassen, bevor ich neue Reifen kaufe. Die Achsvermessungsfirma sagte, dass das Getriebe wirklich verschleißt und ziemlich wackelig ist, bis man etwa 45 - 50 Meilen pro Stunde erreicht... (das hätte ich ihm auch sagen können<G>). Ich habe Threads zu Leckproblemen gesehen, aber nichts über die Überholung im Vergleich zum Kauf einer überholten Box. Irgendwelche Vorschläge? Marken? Anlaufstelle für Teile / Überholungen? Ich schätze die Einblicke... übrigens...mein '82er hat Servolenkung:).

Marshall
So viele Fragen zu dieser Achsvermessungsfirma. Vertraust du ihm?
Meint er das Differential? Ich kann sehen, dass das Ritzellager verschleiĂźt und schlampig wird.
Ich bin mir nicht sicher, was er sonst noch betrachtet, wenn er nur eine Achsvermessung durchfĂĽhrt.
Ich meine, es könnten Kugelgelenke, Spindellager oder ein gerissener Kord in einem Reifen sein.

Ich kann nicht verstehen, warum er sich das Getriebe ansieht. Hat er es Probe gefahren?
Ein CJ-Getriebe wird "schlampig", aber es wĂĽrde keine Unwucht verursachen.

#5 ·
So viele Fragen zu diesem Achsvermessungsgeschäft. Vertraust du ihm?
Meint er das Differential? Ich kann sehen, dass das Kegelradlager verschleiĂźt und nachgibt.
Ich bin mir nicht sicher, was er sonst noch betrachtet, wenn er nur eine Achsvermessung durchfĂĽhrt.
Ich meine, es könnten Kugelgelenke, Spindelgelenke, ein gerissener Reifenwulst sein.

Ich kann nicht verstehen, warum er sich das Getriebe ansieht. Hat er eine Probefahrt gemacht?
Ein CJ-Getriebe wird "locker", aber es wĂĽrde kein Wackeln verursachen.
War es nicht das Getriebe... die Lenkgetriebe...

#8 ·
Wenn ich Sie wäre, würde ich mich an die Leute von Powersteering.com wenden.

Ich kann ihnen nicht genug Lob für die ausgezeichnete Wiederaufbauqualität meiner Servolenkungspumpe Anfang dieses Jahres aussprechen. Meine war wegen Undichtigkeiten fällig, aber es lohnt sich, anzurufen, um nach Ihrem Problem zu fragen. Meiner Erfahrung nach waren sie sehr ehrlich. Tatsächlich sprach ich mit Mike dort, der mir empfahl, keine Übersetzungsänderungen an meinem Getriebe vorzunehmen, da er der Meinung war, dass die Fahrbarkeit darunter leiden würde – obwohl dies bedeutete, dass er weniger Geld mit der Reparatur verdienen würde. Kurz gesagt, ich würde ihnen vertrauen, dass sie Ihnen die Wahrheit sagen.